Steuerberater Reibold, Guthier Heppenheim Weinheim

Hans-Jürgen Reibold
 

Hans-Jürgen Reibold

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DSTV E.V.), Diplom-Betriebswirt

Kontakt

Telefon: 0 62 52 / 99 09-0
E-Mail: hans-juergen.reibold@reibold-guthier.de

Download der VCard

Über mich

Geb. 11.07.1957

1978 habe ich meine Berufsausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich bis 1982 an der Fachhochschule Ludwigshafen Wirtschaftswissenschaften studiert, Abschluss als Diplom-Betriebswirt. Danach arbeitete ich in Bensheim als Assistent der Geschäftsführung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. 1985 wurde ich Mitglied der Geschäftsführung, später Geschäftsführer.

Am 17.03.1989 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater.

Zusammen mit Herrn Steuerberater Günther Guthier habe ich zum 01.01.1990 die Sozietät Reibold, Guthier & Partner GbR mit Sitz in Heppenheim gegründet.

Am 19.12.1995 erfolgte eine Erweiterung der Qualifikationen durch die Bestellung zum vereidigten Buchprüfer.

Seit dem 08.07.2008 bin ich vom Steuerberaterverband als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) anerkannt.

Mitgliedschaften und sonstige Tätigkeiten

  • Steuerberaterkammer Hessen
  • Wirtschaftsprüferkammer Hessen
  • Steuerberaterverband Hessen
  • Gutachter für Gebührenfragen bei der Steuerberaterkammer Hessen
  • Ehrenamtlicher Richter beim OLG Frankfurt a.M. beim Senat für Steuerberater- und - Steuerbevollmächtigten-Angelegenheiten
  • Wirtschaftsvereinigung Heppenheim
  • Mitglied des Aufsichtsrates der RBank Raiffeisenbank Groß-Rohrheim e.G.
  • Beirat für die Sparkasse Starkenburg bei der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH, Bensheim

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Unternehmenskauf/ Verkauf
  • Unternehmensumwandlung
  • Erbschaftsteuerrecht
  • Existenzgründungsberatung für kleine und mittelständige Unternehmen
  • Beratung von Stiftungen und gemeinnützigen Einrichtungen
  • Beratung in der Unternehmensnachfolge
  • Beratung in der Vermögensübertragung
  • Beratung im Zusammenhang mit der Erstellung von Vorsorgevollmachten für den privaten und betrieblichen Bereich
  • Testamentsvollstreckung
  • Gestaltung und Beratung beim Unternehmenskauf

Kollegen